Altenheim Hunde

 

Alter Hund im Tierheim

Traurige Augen hinter Gittern. Sehen
Menschen die achtlos vorüber gehen.
Voller Resignation ist sein Blick,
Heute hat er wieder kein Glück.
Er ist alt, doch voller Charme,
in den Herzen wird's nicht warm.
Sie sehen nur den alten Hund,
etwas lahm, nicht ganz gesund,
hat schon mancherlei Gebrechen.
Hundeaugen traurig sprechen,
betteln voller Zuversicht,
sie gehen weiter, nehm ihn nicht.
So einer steht nicht zur Debatte,
weil er alt ist. Obwohl er hatte
treue Augen, schönes Fell,
sanftes Wesen, kaum Gebell.
Ein prima Hund, wenn man ihn kennt.
Doch leider gibt's kein Happy End.
Er ist schon alt und blickt zur Tür,
sitzt weiter traurig, einsam hier.


by MayaCat  

 

Bitte helft, dass für die Gütigen und weisen Älteren Hunden ... ein Happy End gibt! Jedes Leben ist Lebenswert ... egal wie alt oder gebrechliche es auch sein mag..........

 

Kessi

Kessi ist ca. 11 Jahre alt, sehr lieb, verschmust, verträglich mit allen Hunden, Sie war ein ehemaliger Hund aus Frankreichs Tötung. Sie ist so groß wie ein Cocker-Spaniel. Eine süße Maus, die sehr wahrscheinlich jünger ist als 11 Jahre. Geimpft, gechipt EU-Ausweis. Schutzvertrag und Schutzgebühr (nur Benzinkosten, um sie aus der Tötung zu holen)... 60 Euro

jasmin.fritz@tele2.de

 

Krümel

Krümel ist ca. 8 Jahre alt, geimpft, gechipt, verträglich mit allen Hunden, lieb und verschmust.
Schutzvertrag und Schutzgeb
führ (nur Benzinkosten 60 Euro)

 

DaVinci

DaVinci, Rüde, Alter: 13 Jahre ...klein.

Er ist ein sehr alter, kleiner Hund und hat sein Leben auf der Straße verbracht, in der Nähe des Theaters.

Er schläft in einer Box und wenn ihm jemand eine Decke hinein gibt ist er so glücklich dass er sie am liebsten nicht mehr verlassen möchte - verständlich, denn mit über 13 Jahren, die er sich auf der Straße durchgeschlagen hat, darf er sich schon mal ein weiches Lager wünschen.  Er sieht nicht mehr sehr gut  und daher darf man ihn nicht unvermittelt anfassen, denn dann schnappt er zu. Natürlich! Aber zu der Frau die sich um ihn kümmert ist er sehr freundlich.
Wer  ihm noch eine schöne Zeit auf einem warmen Platz geben möchte, sollte von Anfang an wissen, dass er einen alten Hund zu sich nimmt, der fast blind ist, viel Schweres auf der Straße erlebt und überlebt hat und dass er Respekt ebenso sehr verdient  wie alle Liebe, die er nie erfahren hat.

Wir haben ihn untersuchen lassen und er sieht auf einem Auge tatsächlich nichts mehr;  und auf dem zweiten Auge hat er einen Katarakt/Linsentrübung. Er bekommt jetzt täglich Augentropfen, die die Krankheit nicht heilen können ihm aber Erleichterung verschaffen.

Wir wünschen uns für DaVinci ein ruhiges Heim, möglichst mit einem kleinen Garten, wo er entscheiden kann ob er drinnen oder draußen leben möchte; das erstere ist wahrscheinlicher, denn wir glauben, dass für ihn die Zeit gekommen ist, wo er einen warmen Gnadenplatz braucht – er soll nicht auf der Straße sterben, auch wenn sie sein Leben war.

HAR - Bukarest
Animal Welfare Organization

Kontakt: gerlinde wimmer g.wimmer1949@gmail.com

 

 


Daysi und Dusty

Diese kleine Traumpaar sucht ein gemeinsames neues zu Hause.
Daysi ist 9 und Dasty ist gerade 10 Jahre jung geworden.
Die beiden haben schon eine Menge zusammen erlebt , wurden ständig hin und her geschoben und über „ Kleinanzeigenportale „ hin und her verkauft.

Zu den beiden gibt es nicht viel zu sagen außer supernett, unkompliziert, mit allem verträglich
.

Beide sind sehr verspielt, Dusty ist ein Ballfetischist, man kann den ganzen Tag Bälle werfen und dann ist er glücklich. Daysi rennt natürlich immer mit, aber nur so zum Spaß. J

Wer gibt dem kleinen Traumpaar, die zusammen gerade mal 8 Kilo wiegen ein Traum zu Hause wo sie endlich willkommen sind !!!

Tiernothilfe - Leipzig e.V
0172-1362020
Tiernotruf 0172 - 136 20 20

 

Ali Baba, ca. 10-11 Jahre alt, blind, in Ungarn im Tierheim:

Sie ist alt, sie ist schwarz und in den letzten 2 Jahren im Tierheim ist ihr
Augenlicht fast gänzlich verschwunden.
Jeder harte Winter im kalten Zwinger bringt die
freundliche Hündin einem Tod im Tierheim näher.
Gibt es irgendwo einen Gnadenbrotplatz für so eine alte Maus? Gerne auch
eine Dauerpflegestelle. Man möchten Ali nicht aufgeben.

 
Petra Schubert, Telefon 02159-9282199, Email. p.schubert@canifair.de
 
 

Lupus sucht leider immer noch...

Es geht um einen 12jährigen Schäferhund, dessen Frauchen vor kurzem an Krebs verstorben ist. Der arme tut mir so leid. Er ist bis auf seine Hüften( kann nur mit Mühe Treppen steigen) noch topfit. Momentan lebt er in der Pension bei Frau Reuter…, aber die muss ihn auch abgeben, weil sie ab 19.Juli ihre Pension ausgebucht hat. Der Mann von der verstorbenen Rechtsanwältin hat nie eine Beziehung zu ihm aufgebaut, will ihn nicht, und wohl auch nicht weiter für ihn bezahlen. Nun soll er ins Tierheim. Er war tagsüber immer in der Kanzlei, abends ist er dann mit ihr nach Hause gegangen. Ein ganz lieber und menschenbezogener Hund, aber im Tierheim geht er kaputt!

Ansprechpartner ist Martina Mintken...
Mail
info@luerdal.de